// Manfred Drefke scheidet nach über 40 Jahren aus

Nach über 40 Jahren Tätigkeit im Baubeschlaghandel verabschiedet die BAUPART-Gruppe am 31. März 2015 Herrn Manfred Drefke. Mit ihm geht ein „Urgestein“ der Branche und des Unternehmens in den wohlverdienten Ruhestand.

Als gebürtiger Essener erlangte Manfred Drefke dort sein Abitur und absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. Im Jahr 1971 begann er seinen beruflichen Weg in Essen bei Miete & Kalvelage, einem der ersten Fachgroßhändler für Schlosserei- und Metallbaubedarf. Dort erhielt er nach kurzer Zeit Handlungsvollmacht. Ab 1975 war er Assistent der Geschäftsführung bei Nagel Nachfolger in Bochum und arbeitete sehr eng mit dem damaligen Inhaber Jürgen Stratmann zusammen. Nachdem Jürgen Stratmann die Kollegenfirma Blümling in Essen erworben hatte, setzte er 1974 Manfred Drefke dort als Standortleiter ein. Unter seiner Führung spezialisierte sich der Betrieb auf Metallbaubeschläge. 

1994 verkaufte Jürgen Stratmann seine Firma an BORGMANN BAUPART. Der Standort wurde in NAGEL BAUPART umbenannt. Seitdem war Manfred Drefke Partner von Hans Günter und Jan Gerd Borgmann, den Inhabern von BORGMANN BAUPART. Er genoß vollstes Vertrauen der Familie Borgmann und entwickelte den Essener Betrieb dynamisch weiter.Vor 3 Jahren wurde er als Geschäftsführer in die Zentrale berufen, um eine erweiterte Aufgabe zu übernehmen – den Vertrieb von Baubeschlägen und Bauelementen für die gesamte BAUPART-Gruppe. Diesen Bereich verantwortete er sehr erfolgreich bis zum 31. März 2015.

Im Namen der Gesellschafter, der Geschäftsführung und aller Mitarbeiter bedankt sich Jan Gerd Borgmann bei Manfred Drefke für sein außerordentliches Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Darüber hinaus teilt Borgmann mit, dass die Position sofort wieder besetzt werden kann: „Wir freuen uns, dass wir die Nachfolge zügig und kompetent klären konnten – zum 1. April 2015 folgt Stefan Drefke seinem Vater in die Geschäftsführung der Gruppe.“